Morgen geht es wieder los. Morgen früh um 6 Uhr klingelt mein Wecker, ich wälze mich unruhig im Bett herum, gucke irgendeine Serie nach der mir gerade ist, mache mich fertig und gehe unmotiviert zur Schule. Ich werde wieder versuchen müssen so gut wie möglich auszusehen, sonst bin ich gleich unten durch. Also wars das erst einmal mit ungeschminkt und nur einmal kurz durchgewuschelten Haaren rausgehen, damit wär ich gleich wieder das Jahrgangsopfer, das lass ich wohl lieber.
Die Tatsache, dass ich jetzt in die Oberstufe komme, erspart mir zwar meine Klasse, die mich über alles hasst, aber ich weiß nicht, ob es irgendwas besser macht. Natürlich komm ich in eine ganz andere Gruppe an Menschen, aber nach allem was meine Klasse 2 Jahre über mich gelabert hat, sind die Vorurteile groß. Die 3 Freunde, die ich im vergangenen Jahr an meiner Schule gefunden habe, sind im Ausland oder haben die Schule gewechselt, also wäre ich damit wohl ganz allein.
Ich werde nicht mehr, wie in den Ferien, die nette, lustige Katha sein, die die ganze Zeit mit ihren alten Freunden unterwegs ist und Spaß hat. Ich werde wohl vermutlich wieder der kleine, hässliche wannabe-Emo sein, so wie man mich doch ganz gern betitelt. Aber hey, man gewöhnt sich dran, allein zu sein. Man gewöhnt sich wirklich daran, immer allein zu lernen, in den Schule seine Pausen allein zu verbringen und auch den Schulweg ganz allein zu gehen, obwohl mindestens 200 Leute den selben Weg gehen müssen. Das ist alles reine Gewöhnungssache und jetzt nach 2 Jahren hab ich das super drauf, also was macht es mir, noch 2 Jahre allein zu sein? Rein gar nichts.
Ich habe mir allerdings vorgenommen, nicht von vorn herein mit dieser Einstellung an die Sache ranzugehen, sondern mich zu bemühen nett und offen zu sein und vielleicht doch Freunde zu finden. Und wenn das nichts wird, dann halt nicht. Im März kommt L. wieder und dann bin ich wenigstens nicht mehr ganz allein und verloren an meiner Schule.
Wünscht mir Glück, ihr Lieben.
Sayonara, eure

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen