Wow. Super. Ich hab Geburtstag.
Und es war glaube ich der schrecklichste Geburtstag, den ich je hatte.
Keine Party. Keine Geschenke. Gar nichts irgendwie.
Ich fühle mich nicht, als wäre heute etwas besonderes gewesen. Es war ein Tag wie jeder andere, ich habe Hausaufgaben gemacht, Wäsche aufgehängt, Gossip Girl geguckt, all das, was ich an jeden x-beliebigen Tag auch mache. Nur, dass heute mein 15. Geburtstag war.
Aber spulen wir mal etwa 72 Stunden zurück.
Es war Mittwoch Abend und ich war total.. glücklich?
Ich hatte mir ausgemalt, dass mein Geburtstag einsam und öde wird, doch dann fragt W. mich nach der Schule, ob ich nicht mit auf die Party seines besten Freundes will. Klingt das nicht unglaublich nach einem Date? Ich hatte noch nie ein richtiges Date, aaaaaaah.
Ich habe aber gesagt, dass ich vermutlich nicht kann, weil meine Mum mich nicht rauslassen würde, aber ich habe die halbe Nacht lang wachgelegen und mir Geschichten ausgedacht, die ich ihr auftischen wollte, damit sie mich auf die Party lässt.
Am nächsten Tag wollte ich dann W. nochmal fragen und mir seine Handynummer geben lassen, damit ich mich nochmal melden kann, ob ich darf oder nicht, weil ich Freitag schulfrei hatte. Aber in der ersten Pause hat K. mich beansprucht und brauchte mich zum zuhören und ich konnte nicht zu ihm und in der 2. Pause habe ich ihn nicht gefunden. Seifenblase geplatzt.
Zwischendurch durfte ich mich immer wieder der Frage "Seit ihr zusammen?" stellen. NEIN, sind wir nicht. I. - ein Mädchen aus meinem Profil - hat mir dann gesagt, dass er genau so oft gefragt wird, weil es den einen Tag voll so ausgesehen habe und dass W. auch schon voll genervt ist. Aha, wenigstens krieg ich nicht allein die Sprüche.
Nachmittags war ich dann bei einer Freundin um mit ihr ein Referat vorzubereiten und war total genervt und sie wollte wissen warum, da hab ich ihr gesagt, dass mir diese Sache, dass mich alle nach W. fragen, voll auf die Nerven geht. An dieser Stelle möchte ich gern einmal ihre Antwort zitieren:
"Ich hab extra nicht gefragt. Es sah aber echt voll so aus an dem einen Tag. Aber er hat doch eine Freundin, oder? Hat W. eine Freundin? Ja doch, klar, er hat eine Freundin."
What the fuck?
Seitdem ist meine Welt ein kleines Trümmerhäufchen, denn ich weiß nicht ob er wirklich eine Freundin hat und ich kann ihn ja auch nicht einfach fragen. Aber es wäre enorm dreist. Wir sind uns immerhin doch ziemlich nahe gekommen.. nein nein nein, er kann unmöglich eine Freundin haben.
Tja, an einem Tag ging alles den Bach runter und jetzt sitz ich hier und ertrinke in Selbstmitleid und frage mich, was ich tun soll. Ob ich jetzt 14 bin oder 15 scheint keinen Unterschied zu machen, was meine Selbstzweifel und Ängste angeht.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen